Poncho Part 4

lora-12-2

Heute dreht sich alles um das Ponchotuch und wie man es tragen und stylen kann.

Mein Ponchotuch Cayambe ist 100 % Premium-Alpakawolle, 100% fair trade, 100% handmade. Sehr geschmeidig und zart fühlt sich dieses edle im Diamantmuster gewebte Ponchotuch an. Es liegt angenehm auf den Schultern und hüllt den ganzen Körper ein. Das naturbelassene Braun der Alpakawolle leuchtet sanft, die weiße, fast unsichtbare Linie am unteren Rand betont die Tuchfaltung. Alpakawolle ist so ähnlich wie Kaschmirwolle. Durch ihre besondere Struktur ist sie sehr weich und anschmiegsam, aber auch extrem funktional: bei Kälte wärmend , bei Wärme isolierend.

Ich trage das Ponchotuch als eine klassische Variante: es wird lässig über die Schultern gelegt und schwingt locker. In Kombination mit der schwarzen Strumpfhose, einem engen schwarzen Kleid und Pumps aus Wildleder entsteht ein sehr eleganter Look. Wichtig ist, dass auf eine ausgeglichene Silhouette geachtet wird: wenn’s oben etwas weiter zugeht, sollten Hose oder Rock entsprechend körperbetont ausfallen.

lora-14-2

Eine weitere Tragemöglichkeit wäre: das eine Ende vom Ponchotuch über die Schulter zu schwingen. So braucht man keinen Schal mehr, wenn es kälter ist und man zeigt etwas mehr von dem, was man unterm Poncho trägt. Ich persönlich bevorzuge die klassische Variante.

lora-13-2

 

Einen richtigen Eyecatcher-Effekt kann man mit Gürteln erzielen. Mit einem Taillengürtel fängt man die Weite vom Poncho gekonnt ein und betont die Taille. So können auch breite und etwas formlose Ponchos tailliert getragen werden. Diese Tragevariante könnt ihr in meinem Beitrag Poncho Part 2 sehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende. Vergisst nicht zu lächeln. Das ist immer das Wichtigste an jedem Outfit.

G.Lory: Style that makes a difference.

Outfit: Cotopaxi Moccasins & Ponchos

Photos: Lena Hofmann

 

 

 


4 Gedanken zu “Poncho Part 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s