Spring is calling

Lora-36

Als ich anfing den heutigen Beitrag zu schreiben, kamen nach langer Regenzeit die ersten Sonnenstrahlen. Ich habe mich sehr darüber gefreut unter anderem, weil es zu meinem ersten Frühlingspost so gut passte. Ich hatte keine Lust mehr auf Winteroutfits und wollte euch endlich mal das erste Spring-Outfit präsentieren, egal ob es zum Wetter passt oder (noch) nicht.

Heute ist es nichts Kompliziertes oder Aufwendiges. Es ist ein Outfit für jeden Tag dank dem Basic-Kleid von Miss Green. Das schwarze, sehr vielseitig kombinierbare Kleid von Miss Green kann man sowohl in casual Look sowie als eine elegante Variante tragen. Ich habe mich für einen lässigen, sportlichen Look entschieden. Ich trage es mit einer Denim-Jacke, weißen Plateaue-Sneakers. Nicht vergessen die Accessoires, die jedes Outfit abrunden: eine braune Vintage Ledertasche und ein Must-have der Saison runde Sonnenbrille.

Lora-35

Die Geschichte von Miss Green – einem niederländischen Label – begann mit dem Wunsch, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen, indem sie Kleidung so nachhaltig wie möglich herstellen wollte. Nun steht Miss Green für Nachhaltigkeit, aber auch für gerechte soziale Bedingungen und eine umweltfreundliche Produktionskette.

Miss Green produziert Kleidung mit Liebe und Respekt für die Umwelt und Menschen. Alle Mitarbeiter verdienen ein faires Gehalt und genießen gute Arbeitsbedingungen. Ihre Kleidung wird in europäischen und indischen Werkstätten mit einem GOTS-Zertifikat und dem SA8000-Standard produziert. Während des Herstellungsprozesses werden keine schädlichen Chemikalien verwendet und organische Stoffe werden so weit wie möglich eingesetzt. Diese werden in verantwortungsvoller Weise mit minimalem Wasserbedarf behandelt. Miss Green Leitungsteam besucht regelmäßig ihre Fabriken und Werkstätte, um vor allem Menschen, die Miss Green Kleidung machen, persönlich kennenzulernen und sicherzustellen, dass sie vor Ort fair und gut behandelt werden.

Lora-34

Übrigens wird nächste Woche (13.03.17) G.Lory Fashion Blog 6 Monate alt! An dem Tag werde ich wahrscheinlich nichts posten, da ich auf dem Weg nach Tel Aviv sein werde. Aber ich hoffe, dass ihr an mich denkt. Es stehen ein paar Veränderungen und Neuigkeiten vor der Tür. Mehr dazu in nächster Zeit. G.Lory: Style that makes a difference!

Outfit: Eco Fashion Concept Store Fairfitters

Photos: Lena Hofmann

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s