I´m back!

DSC01031

Ich muss sagen, ich habe mich etwas erschrocken, als ich sah, dass mein letzter Post schon drei Wochen her ist! In dieser Zeit war ich viel unterwegs und bin erst seit gestern Nachmittag wieder in Deutschland. Meine letzte Reise ging nach Italien. Ich dachte, dass ein Post und ein Outfit im Urlaubsflair gut zu meinem Comeback passen würde.

DSC01021

Ich trage das Kinsey Kleid von People Tree. Es ist ein einfaches, vielseitig kombinierbares, leicht geripptes Jersey-Kleid, mit dem man jedes Outfit – von elegant bis sportlich – zaubern kann.

People Tree wird von Kunden und Branchenexperten als ein Pionier nachhaltiger und fairer Mode geschätzt. Seit über 20 Jahren arbeitet People Tree kollaborativ mit Fair Trade Handwerkern und Bauern in Entwicklungsländern zusammen. Die People Tree Produkte sind handgemacht, bestehen aus Bio-Baumwolle und nachhaltigen Materialien, gefertigt mit traditionellen Fähigkeiten, die zur Stärkung ländlicher Gemeinden beitragen.

DSC01024-1

Mensch und Natur stehen im Zentrum aller Entscheidungen von People Tree. Sie haben sich dazu verpflichtet, durch ihre gesamte Wertschöpfungskette 100% fair zu handeln. Sie bezahlen ihren Produzenten nicht nur einen fairen Preis, sondern sehen es auch als ihre Mission eng mit den Menschen in Entwicklungsländern zusammenzuarbeiten und ihre Gemeinschaften zu unterstützen. People Tree bietet ihren Partnern finanzielle Unterstützung und teilt ihr Wissen, damit diese kleinen Unternehmen nicht nur die hohen Qualitätsstandards von People Tree erfüllen, sondern auch wettbewerbsfähige und begehrenswerte Produkte herstellen können.

DSC01034
Dieses Kleid wurde von einem der People Tree´s Partnern Rajlakshmi in Indien hergestellt. Rajlakshmi Cotton Mills ist ein Pionier in der organischen Bekleidungsherstellung in Indien. Sie stehen für hochqualitative Schneiderkunst mit fairer Behandlung von Bauern und Arbeitern und Unterstützung lokaler Umwelt- und Sozialprojekte.

Accessoires, die das Outfit abrunden: Sunbeam-Kette von AKENA paper diamonds, D&G Clutch, Gucci Sonnenbrille.

DSC01029

Heute was es ein einfaches, schwarzes Kleid mit einer schönen Geschichte dahinter. Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Outfit: Fairfitters

Photos: Sanaz und Eduard Starcic

 

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s